Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss OG. Obergeschoss

Tommy Hilfiger - Wir sind Europark

20. November 2014 Tommy Hilfiger - Wir sind Europark

Wer sind eigentlich all die selbstständigen Unternehmer, die im EUROPARK ihre Shops betreiben? Mit der neuen Serie „Wir sind EUROPARK!“ blicken wir ein wenig hinter die Schaufenster – auf die Kaufleute des erfolgreichsten Shopping-Centers Österreichs. Kurz, auf jene Menschen, die den EUROPARK zu dem machen, was er ist. Den Anfang macht Karin Kendlbacher – eine Frau, die mit Tommy Hilfiger im EUROPARK mitunter den größten und modernsten Franchisestore Österreichs betreibt.

Frau Kendlbacher, wie kam es dazu, dass Sie Tommy Hilfiger im EUROPARK etabliert haben?
Bevor ich 2005 im EUROPARK gestartet bin, hatte ich ein kleines Geschäft im Hotel Sheraton. Als sich dann die Möglichkeit bot, im EUROPARK mit Tommy Hilfiger einzuziehen, habe ich diese Chance genutzt.Auf jeden Fall also eine Vergrößerung.

Wie schafft man da den Spagat zwischen Familie und Unternehmen?
Ein richtiger Spagat ist es an sich gar nicht. Die Entscheidung für den EUROPARK habe ich damals gemeinsam mit der Familie getroffen. Unternehmerisch war natürlich die hohe Kundenfrequenz ein echtes Thema. Der ideale und vielfältige Branchenmix war uns allerdings ohnehin auch als Kunden schon sehr sympathisch. Und da mich die Familie rundum unterstützt, ergibt sich so ein sehr gutes und harmonisches Miteinander. Im Geschäftlichen wie auch im Privaten.

Überträgt sich diese positive Grundstimmung Ihrerseits dann auch auf Ihr Verkaufsteam?
(lächelt) Das hoffe ich doch! Ein kleiner Beweis dafür mag die Tatsache sein, dass sich in den mittlerweile acht Jahren hier im EUROPARK ein tolles Stammteam von Mitarbeitern geformt hat. Viele von ihnen sind von Anfang an dabei – und viele haben ihren Beruf auch bei mir erlernt. Ganz nach dem Motto „Karriere
mit Lehre“.

Apropos Karriere: Gibt es aus Ihrer Sicht ein Erfolgsrezept für die Zukunft?
In den acht Jahren haben uns dankenswerterweise viele, viele Stammkunden ihr Vertrauen geschenkt. Und wir bemühen uns täglich durch besonders gute und persönliche Beratung neue zu gewinnen und die bestehenden zu behalten. Dazu kommt natürlich die Vielfalt im EUROPARK, der bis nach Südbayern und Wien Kunden begeistert.

Was glauben Sie: Worin liegt diese Anziehungskraft?
Dass von den Erledigungen des täglichen Lebens bis zum Markengenuss unserer Toplabels für fast jeden alles geboten wird. Das bestätigen uns auch unsere vielen Stammkunden. Welche Trends kommen diese Frühjahrssaison modisch auf uns zu? Tommy Hilfiger hat sich vom Road-Trip-Abenteuer quer durch Kalifornien inspirieren lassen. Strahlende Farben, markante Muster und vielseitige Styles spiegeln die einzigartige Reise von den Hollywood Hills bis zur Golden Gate Bridge in allen Facetten wider.

BACK