overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss OG. Obergeschoss

KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit

22. Oktober 2020 KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit

Endlich kann es weitergehen bei der Salzburger Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ im Messezentrum (Halle 4)! Im Zuge des Corona-Lockdowns musste die bekannteste Anatomie-Ausstellung der Welt am 26. Dezember nach nur neun Öffnungstagen vorübergehend schließen. Seit Montag, 8. Februar 2021 sind die Tore wieder täglich geöffnet! Und nicht nur das: Die Ausstellungszeit, die ursprünglich bis 7. März ging, wird bis zum 25. April 2021 verlängert.


Die Anatomieschau leistet gerade in der aktuellen Zeit einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis des eigenen Körpers, seiner Zerbrechlichkeit, aber auch seiner unglaublichen Widerstandskraft. Speziell für Familien bietet die Ausstellung mit faszinierenden Plastinaten einen Lichtblick, den eigenen vier Wänden zu entfliehen und dabei Spannendes über die menschliche Anatomie zu erfahren.


In „KÖRPERWELTEN – Am Puls der Zeit“ zeigt die Ausstellungsmacherin Dr. Angelina Whalley den menschlichen Körper in vielen Facetten, veranschaulicht seine Verwundbarkeit und sein Potenzial angesichts der Herausforderungen, denen er sich im 21. Jahrhundert konfrontiert sieht. „Die Ausstellung soll den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden“, sagt Dr. Angelina Whalley. Über Erläuterungen zur Ernährung, Bewegung oder Stärkung des Immunsystems hinaus wird sie in der Ausstellung aufzeigen, wie ein gesundes langes Leben im 21. Jahrhundert gelingen kann.
 

Der EUROPARK Salzburg freut sich Kooperationspartner dieser spannenden Ausstellung zu sein.

BACK