overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss OG. Obergeschoss

Heritage Days

24. - 26. September 2020 Heritage Days

Heritage Days: 24.-26.09. im EUROPARK!

Zeit für die Heritage Days bei uns im EUROPARK!

Was Sie erwartet? Wir dürfen Ihnen hier unsere Aussteller vorstellen:

 

Johannes Hackinger e.U. – Agentur für Eventmarketing

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas - Johannes Hackinger hat nicht nur Benzin im Blut sondern bezieht seine Inspiration außerdem aus der Heritage- und Bikerszene.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass seine Agentur seit knapp 15 Jahren DIE professionelle Eventmarketingagentur für die Bereiche Bike & Cars sowie Heritage - Vintage - Classic - Style ist. Sein Unternehmen ist für ihn mehr als nur ein Job. In jedes Projekt steckt er sein Herzblut und begeistert damit Menschen und Kunden für die Werte und Geschichten die ihm persönlich wichtig sind - Ganz nach dem Motto „Mein Herz muss brennen für das was ich tue“!

 

Salzburg Heritage Club



Der Salzburg Heritage Club ist eine Plattform für all jene, die Nachhaltigkeit, Beständigkeit sowie Handwerkskunst schätzen.

Der Fokus liegt auf Traditionellem das seit Generationen Bestand hat, gefördert wird und als Erbe weitergegeben und gelebt werden soll. Ob Kunst, Kultur, Tanz, Musik, Mode oder Benzin im Blut - jeder Bereich der Vintage- und Retrokultur findet im Salzburg Heritage Club sein zu Hause. Handwerk und Individualität werden groß geschrieben.
Das neue Baby - der „Cinnamoon“ - wird im Rahmen der Heritage Days im EUROPARK präsentiert. Es handelt hierbei sich um ein Fruchtsaftlikör mit 15,5% Alkohol - Handmade & Homemade in Salzburg. Abgefüllt per Hand nach altem Rezept und mit besten regionalen Zutaten wird es im Einmachglas mit Schraubverschluss und in alter Holzkiste geliefert – als schönes Präsentationstool für Bar, Werkstatt, und vieles mehr!

 

Georg Raffetseder Lackiermeister und Lackierdesigner

Als Lackiermeister und Lackierdesigner gestaltet Georg seit 2009 Bikes, Helme und Fahrzeuge nach individuellem Kundenwunsch.
Schon von Jugend an war er von Handwerkskünsten fasziniert. Egal ob Bildhauer, Maler oder Kunstschlosser, für ihn bedeuten diese Handwerke, etwas Außergewöhnliches mit Begabung und Begeisterung zu erschaffen. In seinem Betrieb in Neumarkt am Wallersee unterstützt ihn mittlerweile sein vierköpfiges Team. Gemeinsam arbeiten sie mit Herzblut daran, die vielseitigen Vorstellungen seiner Kunden kreativ und perfekt abgestimmt umzusetzen.

 

Frauenschuh Salzburg



Qualität und Tradition seit 1978! Der Erfolg des Familienunternehmens liegt vor allem in der persönlichen Kundenbetreuung.
Bei Frauenschuh Salzburg werden Kunden seit jeher als Freunde des Hauses gesehen und somit steht Fairness an erster Stelle. Das große Know-How der langjährigen Mitarbeiter, welche die Autos und Motorräder in- und auswendig kennen ist ein weiterer Erfolgsfaktor.
Die Erfolgsgeschichte begann 1978 in Köstendorf mit der Gründung einer freien Werkstätte durch Josef und Katharina Frauenschuh. Seit 1996 als Honda-Händler tätig, übernahmen sie 2002 das Honda Zentrum Salzburg. 2011 wird schließlich auch das Motorradzentrum Salzburg Teil des Unternehmens. Der große Kundenvorteil dabei: Auto- und Motorradverkauf befinden sich in einem Haus!

 

Workers Hive

Im Handwerkerkollektiv WORKER‘S HIVE fertigen Martin Ebner (Nockstein Leder) und Albert Anglberger (Messerschmiede Anglberger) in traditioneller Handarbeit besonders feine Stücke für den stilsicheren Mann mit Geschmack an.
Seit dem Gründungsjahr 2019 ergänzen sie damit das Produktsortiment ihrer eigenen Handwerksbetriebe. HIVE ist aber auch ein Ort des Austauschs: So geben Martin und Albert, sowie andere befreundete Handwerker in ihren Werkstätten in Oberndorf bei Salzburg ihr Wissen und Können im Rahmen von Kursen auch gerne an andere weiter.
Unter Anleitung und Einsatz der eigenen handwerklichen Fähigkeiten stellen die Kursteilnehmer ihre ganz persönlichen Unikate selbst her.

 

Tanzschule Tanzstern

Viele Jahre zog es Gerhard und Walli von einer Tanzveranstaltung zur nächsten. Neben sehr erfolgreichen Turnieren und Bewerben leiteten die beiden unzählige Workshops zu lateinamerikanischen Tänzen, Salsa und Boogie Woogie - Hauptsache Swing!
Mit der Tanzschule TANZSTERN und viel Herzblut geben Gerhard und Walli der Leidenschaft fürs Tanzen nun eine neue Heimat in Salzburg Maxglan. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Hochzeitspaare: Wer einmal in einem Kurs bei den beiden Tanzluft geschnuppert hat, wird schnell seine Begeisterung für Discofox, Walzer, Lindy Hop, Boogie Woogie & Co. entdecken. Denn bei Gerhard und Walli ist JEDER ein „Dancing-Star“! Mit Gefühl helfen die beiden ihren Schülern, mit Spaß und Freude ihren persönlichen Tanzstil zu finden und bieten zusätzlich Privatunterricht an.

 

Red Wing Vienna

Red Wing Boots - made in USA. Rahmengenähte Schuhe aus bestem Leder, gefertigt an den original Maschinen in den ursprünglichen Fabrikshallen - das zeugt von Langlebigkeit und Qualität.
Die Marke aus Red Wing, Minnesota wurde bereits 1905 gegründet, die dazugehörigen Gerbereien bereits sogar 1870, stellt einige heute noch aktuelle Modelle unverändert seit über 70 Jahren so her. Red Wing Schuhe können bei uns im Red Wing Shoe Store Vienna auch nach Jahren noch neu besohlt werden und erfreuen sich bei entsprechender Pflege eines langen langen langen Lebens.
Klassiker der Kollektion gibt es viele, wie zum Beispiel den Red Wing 875 Moc Toe, oder den Red Wing 877 Moc Toe 8 inch boot. Weiters sind noch die Red Wing Iron Ranger Boots oder die Red Wing Beckman Collection feste Bestandteile. Doch auch zeitgemäßes Schuhwerk wie die Red Wing Weekender Modelle erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit.

 

Messermacher Kappeller

Aus Liebe zum Handwerk, zur Tradition und zu feinster Detail- arbeit heraus entwickelte sich für Richard Kappeller Schritt für Schritt die Leidenschaft für das Messermachen.
Mit allerhöchsten Ansprüchen an seine eigene Arbeit, mit neuen Designs und Konzepten belebt er dieses alte Handwerk neu, fertigt exquisite Einzelstücke und erhält somit das Messer als ein ganz wichtiges Stück mitteleuropischer Kultur.
Seit 2002 spezialisiert sich die Messermacher Kappeller GmbH auf die Herstellung handgemachter Messer als indivdiueller Anfertigungen. Dabei geht es vor allem um die kompetente Beratung seiner Kunden hinsichtlich Form- Materialwahl, damit das Messer später perfekt zum gewünschten Einsatzgebiet passt.

 

Ferromil Lutece

Seit mehr als 100 Jahren fertigt das Traditionsunternehmen mit besten nachhaltigen und handverlesenen Materialien Produkte, bei denen Handarbeit und Wertigkeit großgeschrieben werden.
Die Designs der 1920er bis 1940er Jahren werden seit jeher traditionell in bester Qualität für die Ewigkeit gefertigt, und dies ausschließlich nur in kleinen Familienbetrieben.
Die Firma „Lutece MFG. CO.®“ wurde im Jahr 1917 in Pennsylvania/USA gegründet. In den 1920er bis 30er Jahren reifte das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller und Lieferanten von Denim- und Canvas- Bekleidung heran und durchlebte über die Jahre hinweg eine bewegte Ge- schichte.
Ferromil Lutece arbeitet daran, Produkte und Zubehör nach alten Werten, im alten Schnitt, im alten Stil und in Top Qualität herzustellen.

 

5020 Destillerie

Der 5020 London Dry Gin wird aus 23 sorgfältig ausgewählten Botanicals in einer kleinen Kupferblase schonend destilliert. Bei der Auswahl der einzelnen Botanicals stehen höchste Qualität sowie BIO-Zertifizierung im Vordergrund.
Durch das schonende Dampf- infusionsverfahren (Vapour Infusion) werden auch die floralen Aromen in der 5020 ́er übertragen. Der 5020 London Dry Gin entsteht in Handarbeit vom ersten bis zum letzten Schritt, vom Vorbereiten der Botanicals, dem Befüllen der Kupferblase über die Qualitätskontrolle, dem Herabsetzen auf Trinkstärke bis hin zum Abfüllen, Etikettieren und Nummerieren der einzelnen Flaschen.

 

Goldschmiede Mandat

Die Goldschmiede Mandat verbindet traditionelle alte Handwerks- kunst mit moderner Technik und legt außerdem größten Wert auf Nachhaltigkeit von Materialien und Produkten. 1949 von Erwin Mandat gegründet, wird die Werkstatt von Goldschmied Bernhard Mandat bereits in dritter Generation geführt.
Eigenanfertigungen von Ringen, Anhängern, Manschettenknöpfen, Piercingschmuck u.v.m. erfolgen auf höchstem Niveau in der Gold- schmiedewerkstatt in Laufen. Dank jahrzehntelanger Erfahrung ent- stehen hier mit viel Geschick, Sorgfalt und Liebe zum Detail einzigartige Schmuckstücke.

 

Stadtrad

Beim Stadtrad geht es um weit mehr als das bloße Treten in die Pedale. Hier wird Spaß und Freude beim täglichen Radfahren großgeschrieben und sogar noch um den Faktor Stil erweitert. Wer ein Rad für Stadt und Land, Alltag und Hobby sucht, ist hier richtig!
Ob Holländer, Fixies, Singlespeeds, Reiseräder oder Lastenräder, all das und noch viel mehr gibt‘s beim Stadtrad zu entdecken. Idealerweise schaut das Ganze dann auch noch gut aus und hat Stil. Natürlich kann sich auch das breite Sortiment an hübschem Zubehör sehen lassen: Wunderschöne Klingeln, Taschen, Körbe, Helme und Wasserflaschen stehen zur Auswahl – und sogar Blumen für Korb und Lenker, um einen Hauch Romantik in die Sache zu bringen... Und weil auch das beste Fahrrad mal eine Reparatur und ein regelmäßiges Service braucht, bietet Stadtrad genau das auch in einer Werkstatt an.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

BACK