Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss OG. Obergeschoss

Ideen für außergewöhnliche Osternesterl

22. März 2018 Ideen für außergewöhnliche Osternesterl

Matthias von Fräulein Flora hat für uns im EUROPARK nach passenden Geschenksideen für Ostern gesucht:

Als Kind habe ich es immer geliebt nach Ostereiern und Nesterln zu suchen – und dabei Haus und Garten meiner Eltern auf den Kopf gestellt. Mit steigendem Alter sind die Oster-Überraschungen weniger geworden – leider. Denn auch Erwachsenen kann man mit kleinen Aufmerksamkeiten zu Ostern eine Freude machen. Deshalb habe ich mir heuer Gedanken gemacht, mit welchen Nesterln ich anderen den Ostersonntag verschönern kann.

 

#1 Für die Mama

Irgendwie ist es unfair: Während unsere Mütter sich jahrzehntelang plagen, um ihrem Nachwuchs Freude zu bereiten, bleiben sie zu Ostern meistens unbeschenkt. Ich fordere deshalb: mehr Osternesterl für die Mamas dieser Welt. Meine Mama mag alles, was gut riecht, so viel weiß ich zumindest. Deshalb kommen in ihr Nesterl Produkte mit angenehmem Duft und einer reichhaltigen Pflege, vor allem für die Haut. Die braucht nach den kalten Monaten ganz besondere Aufmerksamkeit – das merke ich bei mir selber auch. Also habe ich mich für ein Gesichtspeeling und eine Handcreme und eine Body Butter entschieden. Für die nötige Duftnote sorgt außerdem ein Parfum. Ein kleines Blumengesteck gebe ich noch obendrauf, ich bin ja ein braves Osterhaserl.

Parfüm und Body Butter: The Body Shop
Gesichtspeeling und Handcreme: Douglas
Blumengesteck: Doll
Zum Dekorieren: Ostergras und Süßigkeiten

 

#2 Für den Papa

Noch seltener als meine Mama wird mein Vater zum Ziel von Osternestern. Höchste Zeit, das zu ändern. Bloß: Was schenkt man dem? Weil das liebste Hobby meines Vaters Essen ist, gehört für mich eine kleine Stärkung in dieses Nesterl. Und weil es auch bei ihm nicht unbedingt jeden Tag ein Schweinsbraten sein soll, gibt es ein gesundes Müsli. Damit der Schnauzer (ja, mein Papa trägt so einen) am Osterwochenende fesch gestutzt ist, kommen eine pflegende Rasiercreme und ein stylischer Holz-Rasierpinsel dazu. Für die fehlende Duftnote lege ich noch ein Parfüm mit drauf – man kann es ja mal probieren.

Parfüm und Holz-Rasierpinsel: The Body Shop
Rasiercreme: Douglas
Müsli: MyMüsli
Zum Dekorieren: Ostergras, Ostereier und Süßigkeiten

 

#3 Für die Kolleginnen und Kollegen

Auch im Büro kann der Osterhase vorbeischauen. Eine kleine Aufmerksamkeit freut die Kolleginnen – und im Büro gibt es mit Sicherheit genug gute Verstecke. Wo, das verrate ich natürlich nicht vorab. Dieses Nesterl kommt in einen schönen Glasbehälter, der zum Beispiel ein Drahtbügelglas oder ein edler Ball Jar von American Heritage sein kann. Hinein gebe ich etwas Ostergras, Süßigkeiten und einen Schoko-Osterhasen. Dazu gebe ich Europark-Gutscheine – und fertig ist die Oster-Überraschung. Wer ist jetzt der beste Kollege der Welt?

Glasbehälter, z.B. von American Heritage
Europark Gutscheine
Zum Dekorieren: Ostergras und Süßigkeiten

 

#4 Für meinen Neffen

Natürlich möchte ich auch demjenigen, der die größte Freude am Nesterlsuchen hat, eine Freude bereiten: meinem kleinen Neffen. Eigene Kinder habe ich ja noch keine. Dazu habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen: Anstatt einem herkömmlichen Osterkörbchen habe ich einen Teil des Geschenkes als Nest verwendet – die Kinder-Gummistiefel nämlich. Dort hinein gebe ich die Süßigkeiten und einen Schoko-Osterhasen. Einen Plüsch-Hasen und ein Kinderspiel gibt es oben drauf. Dieses Spiel ist in der Kindergarten-Community übrigens aktuell heiß begehrt, das hat mir die Verkäuferin versichert.

Kinder-Gummistiefel: Deichmann
Plüschhase und Kinderspiel: Spielzeugschachtel
Zum Dekorieren: Ostergras und Süßigkeiten

BACK