Große Spendensumme für Rettet das Kind Salzburg

Vor zehn Jahren wurde die gemeinsame Charityaktion von EUROPARK Salzburg und Antenne Salzburg zugunsten von RETTET DAS KIND SALZBURG gestartet. Die Bilanz ist beeindruckend: Exakt 503.000 Euro konnten bislang lukriert und an den Salzburger Sozialverein übergeben werden, im Vorjahr belief sich der Erlös aus den Spendenaktivitäten auf 55.000 Euro.

Begonnen hat alles im Jahr 2012 mit einem vorweihnachtlichen Konzert im OVAL. Der Erlös aus dem Kartenverkauf legte den Grundstein für eine halbe Million Euro. „Umfangreiches soziales Engagement sind ein fixer Bestandteil der EUROPARK-Philosophie“, betont EUROPARK-Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger. „Das Projekt zugunsten von RETTET DAS KIND SALZBURG entspricht genau unserem Bestreben, nachhaltige Projekte in der Region zu unterstützen. Dass in nur zehn Jahren die enorme Summe von 500.000 Euro lukriert werden konnte, unterstreicht den Erfolg dieser gemeinsamen Aktion. Mein Dank geht an unsere Kund:innen, denn sie haben durch ihre großartigen Spenden einen wichtigen Beitrag für diese einzigartige Benefizaktion geleistet.“ 

Von Anfang an enthusiastisch mit dabei war das Antenne-Moderatorenteam, allen voran Kathi und Christian. Sie mussten in den Anfangsjahren unter der begeisterten Anteilnahme ihrer Hörerschaft verschiedenste, herausfordernde Aufgaben bewältigen, um Spendengelder zu lukrieren. Das jeder Cent dem guten Zweck zu Gute kommt, versteht sich von selbst. Das Geld kommt der Ausstattung der Wohnheime in Stadt und Land Salzburg sowie der täglichen Betreuung der Kinder und Jugendlichen zugute. „Diese Benefizaktion ist längst ein fixer Bestandteil im vorweihnachtlichen Programm von Antenne Salzburg und ich bin stolz, dass unsere Hörer:innen zehn Jahre lang so eifrig gespendet haben“, betont die beliebte Moderatorin Kathi Gudmundsson bei der Scheckübergabe.

Dass nach zehn Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit noch lange nicht Schluss ist, betonten alle Beteiligten. „Wir freuen uns schon heute auf viele weitere Aktivitäten und hoffen, dass die Salzburger:innen sich auch weiterhin so eifrig in den Dienst der guten Sache stellen“, betont Mag. Andrea Drexel abschließend.