Lights-On-Zeremonie im EUROPARK

Salzburg, 17. November 2017

Weihnachtsbaum mit tausenden Swarovski-Ornamenten enthüllt

Lights-On-Zeremonie im EUROPARK

Die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres strebt ihrem Höhepunkt entgegen. In einer prachtvollen Zeremonie wurde heute Freitag, den 17. November, das Glanzstück der  Weihnachtsdekoration im EUROPARK enthüllt: Der elf Meter hohe Weihnachtsbaum mit 6.000 Swarovski-Ornamenten auf dem Theaterplatz begeistert wieder die EUROPARK Besucher. Als musikalisches Highlight umrahmten die jungen Gesangstalente der Domkapellknaben und -mädchen die Veranstaltung .

Der EUROPARK schafft gerade zu Weihnachten eine besondere Welt für seine Kunden. Neben einem stimmungsvollen Adventmarkt, dem Gratis-Eislaufplatz, genussvoller Gastronomie und vielen erstklassigen Marken für die Weihnachtseinkäufe bringt das Center zusammen mit Swarovski noch ein Extra-Funkeln in die Weihnachtswelt.„Weihnachten ist die wichtigste Zeit im Jahr für die Familie und den Handel. Der Swarovski-Weihnachtsbaum rundet als funkelndes Highlight die weihnachtliche Stimmung im EUROPARK perfekt ab. Denn was wäre Weihnachten ohne einen festlich geschmückten Christbaum“, so Manuel Mayer, EUROPARK Center-Manager. „Der Weihnachtsbaum im EUROPARK ist mit seinen 6.000 funkelnden Swarovski-Ornamenten ein besonderes Highlight für uns. Wir freuen uns, dass wir die Kunden mit dem prachtvoll geschmückten Baum in Staunen versetzen können“, sagt Markus Stieg, Managing Director CGB Swarovski Austria.

Einmaliger musikalischer Rahmen

Die jungen Gesangstalente der Domkapellknaben und –mädchen begleiteten die Veranstaltung musikalisch und stimmten die zahlreichen Kunden auf die Adventszeit ein.

Adventmarkt

Ein beliebter Treffpunkt der Besucher des EUROPARK ist traditionell der Adventmarkt, der ab heute bis zum Samstag, den 23. Dezember, für strahlende Gesichter sorgt. Zahlreiche Aussteller bieten auch in diesem Jahr wieder die besten Geschenkideen und traditionelle Handwerkskunst für Familie und Freunde.

Gratis-Eiszauber

Ab Freitag, den 17. November darf auch wieder „gerutscht“ werden und das – wie immer – gratis. Der Eislaufplatz ist täglich ab 12 Uhr, am Freitag sogar bis 21 Uhr geöffnet und bietet bis 17. Februar 2018 uneingeschränktes Eislaufvergnügen.

EUROPARK Salzburg

Das Shopping-Center EUROPARK in Salzburg Taxham wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet im Jahr 1997, bietet das Center als Treffpunkt auf über 50.000 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 130 Shops (z. B. INTERSPAR, Hervis, Saturn, H&M, P&C, Hollister, Humanic, uvm) und zählt rund 10,5 Millionen Besucher pro Jahr. 2016 erwirtschafteten die Händler im EUROPARK Salzburg einen Umsatz von rund 346 Millionen Euro. Seit 2004 führt der EUROPARK auch ein eigenes Theater – das OVAL - und bietet damit Kunst und Kultur eine dauerhafte Bühne. Das Center ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden und über fünf Buslinien und mit S-Bahn direkt erreichbar.

SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg ist Entwickler, Errichter und Betreiber von großflächigen Handelsimmobilien in Zentral-, Süd- und Osteuropa und hat derzeit 30 Shopping-Center und eine gemanagte Einkaufsstraße im Portfolio. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Weihnachtsbaum SWAROVSKI (© EUROPARK, Bild: Eva trifft)

Bildtext: Ein Stern mit tausenden geschliffenen Swarovski-Kristallen thront an der Spitze vom 11-Meter-Weihnachtsbaum im EUROPARK.

EUROPARK Weihnachtsstimmung (© EUROPARK, Bild: Eva trifft)

Bildtext: Von 17. November bis 23. Dezember präsentieren zahlreiche Aussteller kreative Geschenkideen und traditionelle Handwerkskunst.

EUROPARK Eislaufplatz (© EUROPARK, Bild: wildbild)

Bildtext: Die einzigartige Stimmung auf der Piazza bietet den perfekten Rahmen für das GRATIS-Eislaufvergnügen für Groß und Klein. Der Eislaufplatz ist bis 17. Februar 2018 geöffnet.