Fashion meets Food: Neuer Pop-Up-Store im EUROPARK

Salzburg, 25. Mai 2018

Fashion meets Food: Neuer Pop-Up-Store im EUROPARK

Das „Organic Warehouse“ öffnet seine Pforten

Mit dem Organic Warehouse eröffnete am 25. Mai im EUROPARK eine Kooperation aus dem Salzburger Modelabel ERDBÄR - Organic Street Couture und The GREEN GARDEN, Salzburgs erstem vegetarisch/veganem Restaurant.

Organic Warehouse steht für vegan & vegetarisches Essen in Kombination mit Lifestyle-Produkten. Hier gibt es Marken und Produkte zu kaufen, die eine Geschichte darüber erzählen, wie Nachhaltigkeit, Fairness und Regionalität in Einklang mit Natur und Design stehen.

Gesundes vegetarisches Essen und nachhaltige Marken

Das Salzburger Restaurant THE GREEN GARDEN bereitet täglich gesundes vegan/vegetarisches Essen zum Take-Away zu. ERDBÄR designt Kleidung, die sowohl stylisch als auch nachhaltig ist. Ergänzt wird das Sortiment mit Marken, die die Philosophie des Organic Warehouses erfüllen: Sie stammen größtenteils aus der Region rund um Salzburg und werden verantwortungsvoll produziert. Und so findet man im Organic Warehouse Brillen und Uhren aus Holz, trendige Designtrinkflaschen, Geldbörsen aus Kork und Naturkosmetik auf veganer Basis ohne tierische Bestandteile.

„Wir lieben es, kreativ zu sein, Neues zu erschaffen, aber niemals unsere Prinzipien aufzugeben“, erklärt Robert Langer, Mitgründer der Marke ERDBÄR – Organic Street Couture.

„Gesundes Essen gehört an Plätze, wo es möglichst viele Menschen erreicht, und dafür ist der EUROPARK genau richtig. Wir freuen uns, ein Konzept vorstellen zu dürfen, welches es so noch nie gegeben hat“, sagt Julia Platzer von THE GREEN GARDEN.

„Mit dem Pop-Up-Konzept Organic Warehouse bietet der EUROPARK jungen Salzburger Unternehmern die perfekte Bühne. Ich bin überzeugt, dass das maßgeschneiderte Angebot vom Organic Warehouse den Zeitgeist trifft und unsere Besucher begeistern wird“, freut sich Center-Manager Manuel Mayer.

Das Shopping-Center EUROPARK in Salzburg Taxham wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet im Jahr 1997, bietet das Center als Treffpunkt auf über 50.000 Quadratmeter Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 130 Shops (z.B. INTERSPAR, Hervis, Saturn, H&M, P&C, Hollister, Humanic, uvm) und zählt rund 10,5 Millionen Besucher pro Jahr. 2017 erwirtschafteten die Händler im EUROPARK Salzburg einen Umsatz von rund 347 Millionen Euro. Seit 2004 führt der EUROPARK auch ein eigenes Theater – das OVAL - und bietet damit Kunst und Kultur eine dauerhafte Bühne. Das Center ist bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden und über fünf Buslinien und mit S-Bahn direkt erreichbar. SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg ist Entwickler, Errichter und Betreiber von großflächigen Handelsimmobilien in Zentral-, Süd- und Osteuropa und hat derzeit rund 30 Shopping-Standorte im Portfolio. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

- ICSC European Shopping Center Award 2017, Warschau (2017)
- ICSC Solal Marketing Award 2014, Amsterdam (2014)
- ICSC Solal Marketing Award 2008, Prag (2008)
- ICSC World Shopping Center Award 2007, Phönix (2007)
- ICSC European Shopping Center Award 2007, Warschau (2007)
- ICSC Solal Marketing Award „Merit“, Monte Carlo (2002)
- Biennale Venedig, Italien (2000)
- Österreichischer Bauherrenpreis, Graz, Österreich (1998)
- Architekturpreis des Landes Salzburg, Österreich (1998)

Mehr Infos unter www.europark.at und www.ses-european.com

Fotos: (honorarfrei - Bildnachweis © EUROPARK

Bild 1 (© EUROPARK, honorarfrei)
Der neue Shop „Organic Warehouse“ eröffnete am 25.5. im EUROPARK.

Bild 2 (© EUROPARK, honorarfrei)
Design trifft Nachhaltigkeit im „Organic Warehouse“ im EUROPARK.

Bild 3 (© EUROPARK, honorarfrei)
Freuen sich über ihren neuen Pop-Up-Store im EUROPARK: Julia Platzer (THE GREEN GARDEN) und Robert Langer (ERDBÄR).

Downloads:

Bild 1 - Organic Warehouse Shopfront

Bild 2 - Organic Warehouse Innenaufnahme

Bild 3 - Organic Warehouse Eröffnung (Julia Platzer und Robert Langer)