EUROPARK läutet Adventzeit ein

Salzburg, 16. November 2018

Adventauftakt im EUROPARK

Da kommt Weihnachtsstimmung auf: Feierliche Lights-On-Zeremonie im EUROPARK

Am Freitag, den 16. November, hieß es wieder „Vorhang auf“ für die fünfte Jahreszeit: im Rahmen der „Lights-On“-Zeremonie wurde der Advent im EUROPARK eingeläutet.

Zu den Klängen des Chors der Domkapellknaben und –mädchen wurde der elf Meter hohe, mit 6.000 funkelnden Swarovski-Ornamenten besetzte Weihnachtsbaum am Theaterplatz im EUROPARK feierlich enthüllt. Ebenso startete am Freitag der traditionelle Adventmarkt mit zahlreichen Ausstellern und auf der EUROPARK Piazza können Eislaufbegeisterte wieder kostenlos ihre Runden drehen.

Adventmarkt

Von Freitag, 16. November bis Montag, 24. Dezember sorgt der EUROPARK-Adventmarkt mit rund zwanzig Ausstellern für viel weihnachtliche Stimmung – und für eine unglaubliche Vielfalt bei der Geschenkewahl.

Gratis-Eiszauber

Es darf wieder „gerutscht“ werden auf dem gratis Eislaufplatz auf der EUROPARK Piazza. Der Eislaufplatz ist täglich ab 12 Uhr, am Freitag sogar bis 21 Uhr geöffnet und lädt bis 16. Februar 2019 zum Eislaufvergnügen ein.

Rettet das Kind

Mit Hilfe der großzügigen Spenden der EUROPARK-Besucher konnte in den letzten Jahren vielen bedürftigen Kindern geholfen werden. Auch heuer besteht die Möglichkeit, im Spendentrichter bei der EUROPARK-Information Münzen zu spenden. Der Betrag kommt den Aktionen von „Rettet das Kind Salzburg“ zugute, einem wohltätigen Verein, der in Not geratene Kinder und Jugendliche in Salzburg unterstützt.

Antenne Salzburg & friends Adventkonzert

Kathi & Christian, das beliebte Moderatoren-Duo von Antenne Salzburg, zeigen ihr Gesangstalent und treten gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg und den Hollerstauden beim Adventkonzert am Freitag, den 7. Dezember im EUROPARK auf. Neben traditionellen Weihnachtsliedern wird es auch den einen oder anderen Weihnachtshit zu hören geben. Dieser musikalische Höhepunkt wird von 18 bis 19 Uhr live auf Antenne Salzburg direkt aus dem EUROPARK übertragen.

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist der EUROPARK ein Erlebnis für alle Sinne. „Denn er ist für Besucher nicht nur jener Ort, der das breiteste Angebot an Weihnachtsgeschenken hat, sondern ein Ort, an dem man sich trifft, mit Freunden entspannt und sich von den Eindrücken inspirieren lässt“, weiß EUROPARK Center-Manager Manuel Mayer.

Die Advent-Highlights im EUROPARK im Überblick

ADVENTMARKT

FREITAG, 16. NOVEMBER BIS MONTAG, 24. DEZEMBER

GRATIS-EISLAUFEN

FREITAG, 16. NOVEMBER BIS SAMSTAG, 16. FEBRUAR 2019

ÖFFNUNGSZEITEN EISLAUFPLATZ

Mo. bis Do. ab 12.00 bis 19.30 Uhr

Freitag ab 12.00 bis 21.00 Uhr

(An schulfreien Tagen ab 9.00 Uhr)

Samstag ab 9.00 bis 18.00 Uhr

EXKLUSIV FÜR SCHULEN:

Mo. bis Fr. von 9.00 bis 12.00 Uhr

Voranmeldung erforderlich unter marketing@europark.at

Antenne Salzburg & friends Adventkonzert

FREITAG, 7. DEZEMBER

Kathi & Christian geben gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg ihr weihnachtliches Gesangstalent zum Besten.

SPENDENAKTIONEN ZUGUNSTEN „RETTET DAS KIND“

FREITAG, 07. & SAMSTAG, 08. DEZEMBER 2018

Auch im heurigen Jahr unterstützen die Apfelbauern des steierischen Genussapfels die Charity-Aktion von "Rettet das Kind". Am 7. und 8. Dezember verkaufen sie steirische Genussäpfel zugunsten von Rettet das Kind bei der Interspar Rolltreppe.

Der überdimensionalen Spendentrichter steht bis einschließlich 5. Jänner neben der EUROPARK-Information und freut sich darauf, mit Münzen „gefüttert“ zu werden.

ADVENTKRANZBINDEN ZUM MITMACHEN

FREITAG, 23. NOVEMBER & SAMSTAG, 24. NOVEMBER

FREITAG, 30. NOVEMBER & SAMSTAG, 01. DEZEMBER

Neben Crush bei der Biobauern-Fläche

CHRISTBAUMVERKAUF

FREITAG, 30. NOVEMBER BIS MONTAG, 24. DEZEMBER

Heimische Christbäume gibt es in gewohnt erstklassiger Qualität vor dem INTERSPAR Haupteingang zu kaufen.

NIKOLAUS UND SEIN KRAMPUS

MITTWOCH, 5. DEZEMBER, AB 14.00 UHR

Nikolaus und Krampus haben Sackerl und viel Wissenswertes rund ums Brauchtum für die Kinder mitgebracht. Außerdem verteilen die Weihnachtsengerl im ganzen EUROPARK Süßigkeiten, während der Nikolaus die kleinen Besucher nach ihren Vorsätzen befragt.

PACKERLSERVICE

MITTWOCH, 12. BIS MONTAG, 24. DEZEMBER

Wem die Zeit für das Verpacken eines festlichen Pakets fehlt, der kann sich sein Geschenk am Verpackungsstand kunstfertig verschnüren lassen. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag

OVAL-KINDERPROGRAMM

Das OVAL – Die Bühne im EUROPARK versüßt das Warten aufs Christkind mit Kasperl und Kinderkino:

KASPERL UND DAS WEIHNACHTSSTERNCHEN

MITTWOCH, 5. DEZEMBER, FREITAG, 14. DEZEMBER, FREITAG, 21. DEZEMBER

Die Friedburger Puppenbühne begleitet mit dem weihnachtlichen Stück „Kasperl trifft Sternenwächter Sternislaus“ durch die Adventzeit. Beginn jeweils um 15.00 Uhr im OVAL.

GRATIS KINDERKINO

MONTAG, 24. DEZEMBER

Das OVAL lädt zur gratis Vorstellung von „Pettersson & Findus 2

– Das schönste Weihnachten überhaupt“ EINTRITT FREI

Weitere Infos finden Sie unter www.oval.at

Bild 1 – Lights-On-Zeremonie (© EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Der Chor der Domkapellknaben und –mädchen begleitete die feierliche Lights-On-Zeremonie am Fr, 16.11.2018 musikalisch.

Bild 2 – Adventmarkt (© EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Zahlreiche Aussteller laden bis inkl. Mo, 24.12.2018 zum Gustieren und Flanieren ein.

Bild 3 – Eiszauber (© EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Bis inklusive Sa, 16.02.2019 kann auf der EUROPARK-Piazza gratis eisgelaufen werden.