Der EUROPARK feierte sein 20-jähriges Jubiläum

Salzburg / Wirtschaft / Handel / Shopping-Center / Event / Fashion

Salzburg, 14. Oktober 2017

Der EUROPARK feierte sein 20-jähriges Jubiläum

Tausende BesucherInnen feierten am Freitag, 13. und Samstag, 14. Oktober mit dem EUROPARK Geburtstag.

Diese Geburtstagsfeier konnte sich sehen lassen: der EUROPARK feierte seinen 20. Geburtstag und bot Besucherinnen und Besuchern am Freitag, den 13. Oktober und Samstag, den 14. Oktober ein abwechslungsreiches Programm. ÖSV-Stars am Laufsteg, ein Riesengewinnspiel, Late Night Shopping, Fashion Shows und vieles mehr begeisterte die zahlreichen Besucher.

Gemeinsam mit SPAR Natur*pur und dem Austria Ski Team begrüßte der EUROPARK die erfolgreichen ÖSV-Stars zur Präsentation ihrer neuen Bekleidungskollektion für die kommende Ski-Saison 2017/2018. Als absolutes Highlight boten Anna Veith, Marcel Hirscher, Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer und Co.  eine Show der Extraklasse und schrieben anschließend Autogramme für zahlreiche begeisterte BesucherInnen. Wie gut Fashion und Sport zusammenpassen, bewiesen die rund vierzig ÖSV-Athletinnen und Athleten auf dem imposanten Laufsteg im EUROPARK.

Auch in diesem Jahr versorgte SPAR Natur*pur die Besucherinnen und Besucher mit ausgewählten Bio-Produkten der SPAR-Eigenmarke. Ein besonderes Highlight gab es für drei glückliche Gewinner, die als VIP-Gäste bei der diesjährigen ÖSV-Einkleidung im EUROPARK dabei sein konnten. Zur Krönung überreichte Hannes Reichelt dann noch jedem der drei SPAR Natur*pur-Fans einen von ihm signierten Skihelm.

Ein vielseitiges Programm mit Kinderanimation, Styling Street, DJ und Getränkebars umrahmte die Feier am Freitag, die mit einer Late Night Fashion Show und Shopping-Vergnügen bis 23 Uhr inklusive speziellen Angeboten zahlreicher Shops seinen Ausklang fand.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Familie und verwandelte das beliebte Shopping-Center in ein Straßenkunstfestival der Extraklasse: Jongleure, Karikaturisten, Luftakrobaten und die Marschkapelle „Swing Company“ begeisterten Groß und Klein. Am Laufsteg wurden außerdem die Trends der aktuellen Herbst-Winter-Saison präsentiert.

Highlight des Samstags war die Verlosung des großen Geburtstags-Gewinnspiels:  eine glückliche Gewinnerin durfte sich über € 20.000 in ZEHNER-Gutscheinen freuen. Natürlich durfte eine große Geburtstagstorte nicht fehlen, die von Dr. Gerhard Drexel (Vorstandsvorsitzender Spar Österreichische Warenhandels-AG), Mag. Marcus Wild (Vorsitzender der Geschäftsführung der SES Spar European Shopping Centers), Mag. Christoph Andexlinger (Geschäftsführer EUROPARK) und Mag. Manuel Mayer (Center-Manager EUROPARK) angeschnitten und an die zahlreichen BesucherInnen verteilt wurde.

„Mit unserem großen Geburtstagsfest ist es gelungen, unsere Besucher mit einem Top-Programm zu begeistern. Der EUROPARK präsentierte sich einmal mehr als der Treffpunkt für Shopping, Fashion und Style“, freut sich EUROPARK Center-Manager Manuel Mayer.

Der EUROPARK in Salzburg wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen rund 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. Die verpachtbare Fläche beträgt rund 810.000 Quadratmeter. SES ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Zu den Shopping-Malls von SES zählen unter anderem der 2007 zum besten Shopping-Center der Welt gekürte EUROPARK Salzburg/Österreich sowie das 2009 zum nachhaltigsten Shopping-Center der Welt prämierte ATRIO Villach/Österreich. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Mehr Infos unter www.europark.at und presse.ses-european.com

Bild 1 – ÖSV-Stars mit Kindern EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Die erfolgreichen ÖSV-Stars präsentierten auf dem Laufsteg ihre neue Bekleidungskollektion

Bild 2 – ÖSV-Stars EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Center-Manager Mag. Manuel Mayer freute sich mit Moderatorin Kathi Wörndl über den Besuch der ÖSV-Stars im EUROPARK.

Bild 3 – ÖSV-Stars EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Die ÖSV-Stars schrieben eifrig Autogramme für die begeisterten Besucher

Bild 4 – Fashion-Models EUROPARK/wildbild, honorarfrei)

Die neuesten Herbst- und Wintertrends auf dem Laufsteg