overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss OG. Obergeschoss

Top 10 Trends für den Herbst 2020

31. August 2020 Top 10 Trends für den Herbst 2020

Top 10 Trends für den Herbst 2020

Jedes Jahr aufs Neue verzaubert uns der Herbst mit der schönen Natur und zahlreichen neuen Modetrends, die er mit sich bringt. Welche Styles und Besonderheiten erwarten uns aktuell auf den Kleiderstangen und in den Regalen der Stores? Wir haben die wichtigsten Newcomer der Saison ganz genau unter die Lupe genommen und die Top-Highlights für euch zusammengestellt.


Stepp by Stepp

Steppjacken halten nicht nur schön warm, sie werden auch mit jeder Saison immer schicker. Diesen Herbst und Winter dürfen wir uns an einer großen Auswahl verschiedenster Stepp-Styles erfreuen. Von sportlich bis elegant – hier ist für jeden ein passendes Statement-Piece dabei. Und wer von den Steppnähten einfach nicht genug bekommen kann, findet dieses Jahr auch Röcke, Westen und Kleider aus gesteppten Stoffen.

Alles Karo?

Das Schönste am Herbst? Endlich wieder verspielte Layering-Looks ohne Schwitzen tragen zu können. Ganz egal, ob für sie oder für ihn – Anzüge oder Mäntel mit Karo-Print sehen immer gut aus! Und falls der Look mehr casual als classy sein darf: einfach zu Sneaker statt Lederschuh oder Stiefelette greifen und auf den Allover-Look verzichten.

Doppel-Denim

Jeans-Fans aufgepasst! Diesen Herbst habt ihr gleich doppelten Grund zur Freude, denn Denim wird jetzt als Komplettlook getragen. Jeanshemd zur Jeanshose, Jeansjacke zum Jeansrock – es gibt keine Tabus! Wichtig ist nur, dass die Accessoires eher simpel bleiben. Ausgefallene Designs wie Trenchcoats und Blazer aus dem Trend-Stoff sind außerdem das blaue Wunder, das wir nie wieder missen möchten.

Kontrastprogramm

Graues Wetter heißt nicht gleich graue Garderobe. Diesen Herbst lassen wir auch die tristeren Tage in bunten Farben erstrahlen. Am besten gelingt das mit bunten Blockfarben-Kombinationen, aber auch ein mutiger Muster-Mix macht einfach immer gute Laune! Bei diesem Trend gilt es vor allem, den Look mit viel Selbstbewusstsein und einem breiten Lächeln zu tragen.

Plissee, please!

Habt ihr auch schon ein Paar Plissee-Pieces in eurem Kleiderschrank? Plissee-Midi-Röcke, Plissee-Hosen und Plissee-Kleider zählen zu den absoluten Must-haves der Saison. Schließlich ist der herbstliche Wind einfach perfekt, um den weiten Hinguckern einen schönen Schwung zu verleihen. Besonders modern wirkt dabei der monotone Look, bei dem verschiedene Materialien und Strukturen miteinander kombiniert werden – wie in unserem Beispiel das weiße Crochet-Top mit weißer Faltenhose.

Schwarz auf Weiß

Kein Newcomer, aber immer wieder aufs Neue ein Volltreffer: die klassische Schwarz-Weiß-Kombination. Damit diese aber nicht zu langweilig ist, setzen wir nun auf Stilbruch: Ihr findet keine passende Jacke zum schwarzen Abendkleid? Dann peppt den Look einfach gleich mit einer Bomberjacke und coolen Socken-Stiefeln auf. Schon wird das Outfit zum einzigartigen Statement.

50 Shades of Brown

Neben gewagten Farbkontrasten und Stilbrüchen findet auch ein schlichterer Trend großen Anklang. Diesen Herbst besinnen wir uns zurück auf klassische Braun- und Grautöne á la „Großvater“. Doch es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied: Die Feinstrickpullis und Wollhosen werden mit coolen Sneakern oder Accessoires „aufgepimpt“. Auch bei Frauen wirkt der klassische Look in Kombination mit Loafers und einer extra Ladung Schmuck stilvoll und zeitgemäß.

Hut auf!

Packt eure Caps und Mützen weg, denn der Hut ist unser neuer Star der Saison! Dabei bleibt es uns ein Rätsel, warum diese stilvolle Kopfbedeckung ihr großes Comeback erst dieses Jahr feiert. Schließlich sind Hüte nicht nur der perfekte Schutz gegen Wind und Regen, sie setzen auch jedem Outfit die Krone auf – und das seit vielen Jahren! Willkommen zurück!

Ruck, zuck

Lange Zeit galt der Rucksack vor allem als eines: praktisch. Der modische Aspekt blieb dabei meist auf der Strecke. Doch heute finden immer mehr Menschen Gefallen daran, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren oder einfach händefrei durch den Alltag zu schreiten. Deshalb gewinnt der Rucksack an Popularität und ist – von sportlich bis chic – mittlerweile in vielen trendigen Ausführungen zu finden. Aktuell im Trend: bunte Rucksäcke als fröhlicher Farbtupfer.

Fun-Fashion

Bei den Kids stehen diesen Herbst zwei Dinge im Fokus: Funktionalität und Fun! Die Jungs und Mädels lieben schützende Windbreaker aus reflektierenden und metallischen Funktionsstoffen und wir müssen uns keine Sorgen machen, dass die Kleinen auf dem Heimweg mit Regen und Wind zu kämpfen haben. Wie bei Mama und Papa sind diesen Herbst außerdem Jacken und Hosen aus Jeansstoffen ein großes Highlight –Besonders wenn sie mit verschiedenen Stickereien und Applikationen versehen sind. Und das beste? Denim-Looks sehen nicht nur gut aus, sie sind auch pflegeleicht und robust.


Welcher dieser 10 Fashion-Trends ist euer persönlicher Favorit? Probiert die verschiedenen Styles doch einfach beim nächsten Shopping-Besuch aus! Ihr findet alle Trends der Saison in euren Lieblings-Stores des EUROPARKS. Lasst euch inspirieren und ganz viel Spaß beim Nachstylen!

BACK