Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss OG. Obergeschoss

Glamouröse Jogginghosen

07. September 2018 Glamouröse Jogginghosen

Super stylish und so bequem: Glamouröse Jogginghosen

Jeder kennt das: Man kommt von der Arbeit, von der Uni oder von der Schule nach Hause und reißt sich erst mal die Klamotten vom Leib. Rein in die Jogginghose, rauf auf die Couch und tief durchatmen. Es gibt kaum ein Kleidungsstück, in dem wir uns so wohl fühlen und kaum eines, mit dem wir mehr Bequemlichkeit verbinden als mit der guten alten Jogginghose.

Karl Lagerfeld meinte einst „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Wie sehr sich selbst Modegötter irren können, zeigt der aktuelle Trend. Ab sofort gibt es keinen Grund mehr, die bequeme Hose nur fürs Entspannen auf der Couch aus dem Schrank zu holen. Richtig kombiniert, lässt sie sich nämlich nicht nur in den eigenen vier Wänden tragen, sondern kann auch in der Freizeit, zum Date und sogar im Büro super getragen werden. Wir zeigen euch, wie’s geht.

Jogginghose für die Freizeit

Am leichtesten fällt es uns, die Jogginghose für die Freizeit zu stylen. Die einzige Regel, die es hier zu beachten gilt, ist das Outfit nicht zu sportlich werden zu lassen. Also lieber Hände weg vom Kapuzenpulli oder vom sportlichen Top. Greift lieber zum Feinstrick-Pullover, zum Shirt mit Häkeldetails oder zum Basic-Shirt mit aufgesetzter Brusttasche. Was die Schuhe betrifft, passen spitze Ballerinas, Loafer oder Sandaletten mit schmalen Riemchen besonders gut.

Outfit: Only / Brille: Vero Moda / Schuhe, Tasche: Zara

Bluse+Brille: H&M / Hose: Vero Moda / Schuhe: Vero Moda / Armreif: Six / Tasche: New Yorker

Jogginghose fürs Date

Für einen stylishen und gleichzeitig bequemen Abend raten wir euch: Tragt die Jogginghose doch mal zum romantischen Dinner oder zum Cocktailabend mit dem Liebsten. Hier könnt ihr mit einem glamourösen Oberteil – zum Beispiel einer weißen Bluse – auftrumpfen und in eure Lieblings-Highheels schlüpfen. Dazu eine edle Clutch und schon sind wir uns sicher, dass der Liebste die Augen den ganzen Abend nicht mehr von euch abwenden kann.

Hut + Bluse + Blazer: H&M / Hose: Vero Moda / Tasche + Accessoires: Six / Schuhe: Zara

Jogginghose im Büro

Zugegeben, das ist die Königsdisziplin, aber mit diesen Tipps absolut machbar. Das It-Piece der Wahl sind hier Jogginghosen mit Längsstreifen an der Seitennaht oder locker fallende Pull-On-Pants mit Gummizug am Bund. Dazu kombiniert ihr entweder eine elegante Bluse, einen dünnen Feinstrick-Pullover oder ein Seidentop mit Blazer. Klassische Pumps oder schmale Slipper aus Leder runden den cleanen Business-Look gekonnt ab. Wir garantieren euch: So bequem habt ihr noch nie gearbeitet.

Hose + Bluse + Brille: H&M / Schuhe: Zara / Tasche: Deichmann / Schmuck: Six

Der aktuelle Trend zeigt also, dass sich bequem und chic nicht automatisch ausschließen müssen. Wir finden daher, ihr solltet der Jogginghose auf jeden Fall auch außerhalb der eigenen vier Wände eine Chance geben.

BACK