RETTET DAS KIND SALZBURG gewinnt den Österreichischen Fundraising-Award 2022

Der Dachverband von Österreichs Spendenorganisationen (FVA) hat vor wenigen Tagen in Wien die herausragendsten Leistungen in der Spenderkommunikation prämiert. Der Award in der Kategorie „Partnerschaft des Jahres“ ging nach Salzburg, und zwar an RETTET DAS KIND. Die Auszeichnung wurde für die langfristige Partnerschaft mit dem Radiosender Antenne Salzburg und dem EUROPARK Salzburg verliehen. 

 

In zehn Jahren 503.000 Euro lukriert
„Der Award ist für alle Beteiligten eine große Auszeichnung und eine Bestätigung, dass gemeinsam viel bewegt werden kann, wenn Begeisterung, Herzblut und eine professionelle Herangehensweise Hand in Hand gehen“, betonte Mag. Andrea Drexel bei der Preisverleihung. „Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und ihre Spendenbereitschaft bedanken“, so die Geschäftsführerin des Vereins RETTET DAS KIND SALZBURG und Initiatorin der gemeinsamen Aktion. Der gemeinsame Erfolg ist beachtlich: In nur zehn Jahren konnten im Rahmen der gemeinsamen vorweihnachtlichen Benefizaktion 503.000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden.

 

Unentgeltliche Unterstützung durch zahlreiche Firmen und Privatspender
Neben EUROPARK und Antenne Salzburg unterstützen zahlreiche Unternehmen wie Moldan Baustoffe, P. Dussmann, Frutura, Geometer Fally, lichtwert concept, THV- Reisen, Teekanne, Taxer Installationen, Digital Elektronik, System Deco Steiner oder die Agentur Steinkellner & Schwarz das Projekt unentgeltlich. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Privatspendern.