Über den Europark

Alles unter einem Dach: Über 130 Shops und Restaurants erwarten Sie in Europas schönstem Shopping-Center*!

Der EUROPARK in Salzburg ist das größte Einkaufszentrum Salzburgs und zählt – gemessen am Umsatz pro m² – zu den erfolgreichsten Österreichs.

Internationales Ansehen erreichte der EUROPARK 2007, als das Einkaufszentrum als erstes in der Geschichte des International Council of Shopping Centers mit zwei ICSC-Awards ausgezeichnet wurde.

* lt. Fachmedium architektur aktuell Nr. 209

Über den Europark

Eröffnung: 24. September 1997
Eröffnung der Erweiterung: 7. Oktober 2005
Verpachtbare Fläche: 50.700 m²
Verkaufsfläche: 35.900 m² (inkl. Gastronomie und Dienstleistung)
Shops: 130
Umsatz 2014: 346 Mio. EUR
Umsatz/m² Verkaufsfläche p.a: 9.630 EUR (Nr. 1 in Österreich)
Parkplätze: 4.200 Gratisparkplätze

Kunst im EUROPARK

Affentor I - Jörg Immendorff

2006, Bronze
Kunsthalle Krems – Leihgabe der Sammlung MAP

Der 1945 in Bleckede (Niedersachsen) geborene Maler, Bildhauer, Grafiker und Aktionskünstler Jörg Immendorff war einer der international bekanntesten Künstler Deutschlands. Er verstarb 2007 an einer seltenen und schweren Krankheit mit Lähmungen des motorischen Nervensystems, weshalb er zuletzt Assistenten beschäftigte, die gemäß seinen Anweisungen Werke fertigstellten. Bereits seit der Antike und dem Zeitalter der Renaissance steht der Affe aufgrund seiner angeborenen Fähigkeit zur Nachahmung als Symbol für die Widersprüchlichkeit der Künstlerexistenz im Bestreben die Natur nachzuahmen. Immendorff sah sich selbst als ...

Kunst im EUROPARK

The Tree - Jonathan Borofsky

2010, Logoplastik

Jonathan Borofskys Großskulptur THE TREE entstand 2010 im Auftrag von SES Spar European Shopping Centers GmbH für das Shopping-Center EUROPARK Salzburg. Ikonografisch ist das Werk in minimalistischer Reduktion einem Baum nachempfunden: Ein stilisierter Stamm aus vier gewundenen Stahlrohren trägt eine Krone aus vegetativ anmutenden Rohrelementen und in assoziativer Verwandtschaft mit den Früchten natürlicher Bäume – die Logos von EUROPARK und IKEA.

THE TREE ist eine Stahlkonstruktion mit Lichtelementen. Den Stamm bilden vier helixartig gewundene Rohre, die Krone besteht aus gebogenen Rohrelementen, die aus transluzenten Hochleistungsfolien...

Europark Team

Mag. Marcus Wild

Presse

In unserem Online-Pressebereich stellen wir Ihnen Mediadownloads und eine Auswahl an Berichten zur Verfügung. In der nachfolgenden Tabelle stehen die Pressetext für Sie zum Download bereit.

Für redaktionelle Anfragen wenden Sie sich bitte an Center-Manager Mag. (FH) Manuel Mayer, Mail: office@europark.at, Tel: +43 662-4420-210. Für Informationen zum Betreiber kontaktieren Sie bitte SES Spar European Shopping Centers, Verena Wegscheider, Head of Public Relations, Mail: presse@ses-european.com.

Jobbörse

24. März 2017, SkinySHOPASSISTANT m/w (20 - 25 Stunden)16. März 2017, Levi's StoreVerkaufskraft 7 Stunden/Woche im Levi's Store24. März 2017, LIEBESKIND BerlinVERKAUFSBERATER (M/W) IN TEILZEIT IM EUROPARK13. März 2017, EspritVerkaufsmitarbeiter/in in Teilzeit24. März 2017, LIEBESKIND BerlinLEHRLING IM EINZELHANDEL (M/W) IN SALZBURG13. März 2017, EspritVerkaufsmitarbeiter/in (Sales Associate)24. März 2017, s.OliverLEHRLING IM EINZELHANDEL (M/W) IN SALZBURG 09. März 2017, SuperdryVerkaufsmitarbeiter (m/w) Teilzeit (25 Stunden)24. März 2017, s.OliverVISUAL STORE MERCHANDISER (M/W) 06. März 2017, Marc O'PoloVerkäuferIn Vollzeit und Teilzeit24. März 2017, CommaLEHRLING IM EINZELHANDEL (M/W) IN SALZBURG06. März 2017, LangederVerkaufsberater/in Schmuck / Uhren (25-30h)24. März 2017, CommaOUTFITBERATER/IN für 15–25 Stunden im Europ.02. März 2017, ONLYSALES ASSISTANT - SAMSTAGSAUSHILFE 7,524. März 2017, CommaSTORE MANAGER (M/W) IM EUROPARK IN SALZBURG02. März 2017, ONLYSALES ASSISTANT IN TEILZEIT22. März 2017, EspritLager-Mitarbeiter/in (Stockroom Associate) TZ01. März 2017, GeoxSALES ASSISTANT (M/W) SALZBURG21. März 2017, PimkieSales Assistant (m/w) / Verkäufer/in 28. Februar 2017, CommaOUTFITBERATER (M/W) FÜR 15-25 STUNDEN/WOCHE 21. März 2017, HALLHUBERVerkaufsberater (m/w) in Teilzeit27. Februar 2017, Peek & CloppenburgMITARBEITER (M/W) KASSENWESEN VZ/TZ20. März 2017, CALZEDONIAVerkaufsberaterIn, Teilzeit - Intimissimi22. Februar 2017, New YorkerMitarbeiter (m/w) Verkauf inTeilzeit20. März 2017, CALZEDONIAVerkaufsberaterIn, Teilzeit 20h - Calzedonia22. Februar 2017, New YorkerAushilfen (m/w) in geringfüg. Beschäftigung

Wegweisend: Neues Komfort-Parkleitsystem!

Rechtzeitig zum Weihnachtsshopping präsentiert der EUROPARK Salzburg sein brand-neues Parkleitsystem. Der Clou: Große digitale Leuchtschriften zeigen bei den Zufahrten an, wie viele freie Parkplätze aktuell in den jeweiligen Garagenbereichen oder am Dach verfügbar sind. Dort angekommen wird man noch klarer als bisher zu den freien Parkplätzen geführt und kommt somit noch schneller zum Shoppingvergnügen.

Und die 4.200 Parkplätze bleiben auch weiterhin kostenlos!

„Auch wenn der EUROPARK seit 16 Jahren im wahrsten Sinne wegweisend bei der Parkplatzführung und –gestaltung ist: Es gibt immer die Chance, noch besser zu werden. Wir haben sie genutzt“, freuen sich Mag. Marcus Wild, Vorsitzender der Geschäftsleitung der SES Spar European Shopping Centers und EUROPARK Geschäftsführer Mag. Christoph Andexlinger. Noch schneller und einfacher und vor allem ohne Wartezeit kommen alle Besucher nun an ihr Ziel – entspannter kann das Weihnachts-Shopping wohl nicht beginnen.