Mag.(FH) Manuel MAYER wird Center-Manager

Mag.(FH) Manuel MAYER wird Center-Manager des EUROPARK Salzburg

Mag.(FH) Manuel Mayer übernimmt mit 1. August 2014 die Funktion des Center-Managers im EUROPARK, Salzburgs größtem Shopping-Center.

Dies gaben die beiden EUROPARK Geschäftsführer Mag. Marcus Wild und Mag. Christoph Andexlinger heute bekannt. Seit Herbst 2013 leitet Mag. (FH) Manuel Mayer die Marketingabteilung des EUROPARK. Diese Funktion wird er auch weiterhin ausüben.

Zuvor war der gebürtige Kärntner für das touristische Marketing in den wichtigsten Herkunftsmärkten der SalzburgerLand Tourismus GmbH verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, diese Funktion aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, stellen die EUROPARK Geschäftsführer Wild und Andexlinger einhellig fest.

Als Center-Manager ist Mag. (FH) Manuel Mayer für den operativen Betrieb des Centers, der neben dem Marketing insbesondere das Facility Management und die Administration umfasst, verantwortlich.

Die EUROPARK Geschäftsführung bleibt mit Mag. Marcus Wild und Mag. Christoph Andexlinger unverändert.

Das Shopping-Center EUROPARK in Salzburg wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES entwickelt, errichtet und betreibt Shopping-Center in Zentral-, Süd- und Osteuropa. Mit April 2014 stieg die Anzahl der von SES betriebenen Shopping-Center auf 28 und die verpachtbare Fläche auf rund 750.000 Quadratmeter. 2013 betrug der Bruttoverkaufsumsatz der Pächter an den SES-Standorten 2,56 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center Management und Facility Management setzt SES auch als Dienstleistung um. Zu den Shopping-Malls von SES zählen unter anderem der 2007 zum besten Shopping-Center der Welt gekürte EUROPARK Salzburg/Österreich sowie das 2009 zum nachhaltigsten Shopping-Center der Welt prämierte ATRIO Villach/Österreich. SES ist ein Unternehmen der SPAR-Österreich-Gruppe.

Weitere Informationen auf: www.europark.at und www.ses-european.com.
*** Winner of the ICSC International Design and Development Award 2007 (worldwide) ***
*** Winner of the ICSC Sustainable Design Award 2007 (worldwide) ***
*** Winner of the ICSC European Shopping Centre Award 2007 ***